Categories
Termine

Nächstes Mitgliedertreffen in Frankfurt

Am 25. März 2023 findet das nächste Treffen der Alport Selbsthilfe in Frankfurt statt. Wir bitten um eine Anmeldung bis Ende Februar.

Hallo zusammen,
wir möchten Euch zum diesjährigen Treffen am

25.03.2023

im Clementine Kinderhospital Frankfurt
Konferenzraum im 2. OG

einladen. Beginn ist wie immer um 13 Uhr. Wir freuen uns, nach so langer Zeit wieder ein Treffen im gewohnten Rahmen durchführen zu können. Das heißt, es gibt auch wieder Kaffee und Getränke sowie belegte Brötchen. Es wäre schön, wenn der ein oder andere auch einen Kuchen mitbringen würde (bitte bei der Anmeldung angeben, damit wir einen Überblick haben).

Der Ablauf ist ebenfalls wie in früheren Jahren: wir führen zunächst die Jahreshauptversammlung durch. Die formelle Tagesordnung dazu erhaltet Ihr im Anhang. Sollten darüber hinaus aus Eurer Sicht besondere Punkte besprochen werden, teilt uns das bis spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung mit.

Danach bringen Herr Dr. Gross und Frau Dr. Höfele uns auf den aktuellen Stand der Forschung. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit, den beiden persönlich Fragen zu stellen.

In diesem Jahr gibt es im Anschluss auch wieder ein gemeinsames Abendessen. Für uns sind Tische im Leon D’Oro reserviert (http://restaurant-leondoro.de/). Lt. Googlemaps sind es nur 600 m zu laufen. Die Autos können also stehen bleiben.

Noch etwas zur Anfahrt und zur Parksituation:
Die Anfahrt insbesondere mit öffentlichen Verkehrsmitteln ergibt sich aus der Homepage des

Hospitals (https://www.clementine-kinderhospital.de/anfahrt-aufenthalt). Direkt am Krankenhaus sind nur wenige Parkplätze, die auch von Patienten bzw. deren Angehörigen genutzt werden. In der näheren Umgebung befinden sich aber mehrere Parkhäuser, die genutzt werden können. Das Hospital liegt in der Innenstadt in der Nähe des Zoos.

Im Gebäude geht man einfach zum Aufzug und fährt hoch in das 2. Obergeschoß. Am Ende des Flurs befindet sich der Konferenzraum. Wir hoffen, viele altbekannte und neue Gesichter in Frankfurt begrüßen zu können.

Bitte meldet Euch bis 28.02.2023 an, damit wir planen können (Personenzahl und Teilnahme an Abendessen nicht vergessen).
Viele Grüße
Der Vorstand