Unser Spendenkonto

Frankfurter Volksbank
IBAN:
DE84 5019 0000 6001 1942 30
SWIFT-Code/BIC: FFVBDEFF

Wir freuen uns über jede Spende.

Newsdetails

09.03.2023 18:40 Alter: 84 Tage

Treffen der Selbsthilfegruppe in Frankfurt

 

Hallo zusammen,
wir möchten Euch zum diesjährigen Treffen am

 25.03.2023

 im Clementine Kinderhospital Frankfurt
Konferenzraum im 2. OG

einladen. Beginn ist wie immer um 13 Uhr. Wir freuen uns, nach so langer Zeit wieder ein Treffen im gewohnten Rahmen durchführen zu können. Das heißt, es gibt auch wieder Kaffee und Getränke sowie belegte Brötchen. Es wäre schön, wenn der ein oder andere auch einen Kuchen mitbringen würde (bitte bei der Anmeldung angeben, damit wir einen Überblick haben).

Der Ablauf ist ebenfalls wie in früheren Jahren: wir führen zunächst die Jahreshaupt-
versammlung durch. Die formelle Tagesordnung dazu erhaltet Ihr im Anhang. Sollten darüber hinaus aus Eurer Sicht besondere Punkte besprochen werden, teilt uns das bis spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung mit.

Danach bringen Herr Dr. Gross und Frau Dr. Höfele uns auf den aktuellen Stand der
Forschung. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit, den beiden persönlich Fragen zu stellen.

In diesem Jahr gibt es im Anschluss auch wieder ein gemeinsames Abendessen. Für uns sind Tische im Leon D’Oro reserviert (http://restaurant-leondoro.de/). Lt. Googlemaps sind es nur 600 m zu laufen. Die Autos können also stehen bleiben.

Noch etwas zur Anfahrt und zur Parksituation:
Die Anfahrt insbesondere mit öffentlichen Verkehrsmitteln ergibt sich aus der Homepage des Hospitals (https://www.clementine-kinderhospital.de/anfahrt-aufenthalt). Direkt am Krankenhaus sind nur wenige Parkplätze, die auch von Patienten bzw. deren Angehörigen genutzt werden. In der näheren Umgebung befinden sich aber mehrere Parkhäuser, die genutzt werden können. Das Hospital liegt in der Innenstadt in der Nähe des Zoos.

Im Gebäude geht man einfach zum Aufzug und fährt hoch in das 2. Obergeschoß. Am Ende des Flurs befindet sich der Konferenzraum.


Aktuelles:

09.03.23 18:40

Treffen der Selbsthilfegruppe in Frankfurt

Hallo zusammen,wir möchten Euch zum diesjährigen Treffen am 25.03.2023 im Clementine...


11.10.21 20:13

Einladung zur Mitgliederversammlung 2021 in Göttingen

Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch zum diesjährigen Treffen am

13.11.2021

in der Uniklinik...


14.03.20 20:26

Mitgliedertreffen 2020 in Hamburg abgesagt - neuer Termin folgt

Unser nächstes Mitgliedertreffen sollte am 14.03.20 in Hamburg stattfinden (Beginn: 11 Uhr). Wegen...


zum Archiv ->