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Forumregeln

Beitragvon admin am So 7. Dez 2008, 11:46

Damit die Foren übersichtlich und Informativ bleiben, sollten alle Benutzer ein paar grundlegende Regeln beachten.

EINLEITUNG
Jedes Mitglied im Forum verpflichtet sich mit der Registrierung zur Einhaltung der folgenden Regeln.
Jeder Autor ist für seine Beiträge selbst verantwortlich.


ERSTELLEN NEUER THEMEN
Wenn man ein neues Thema erstellen will, sollte man sich vorher vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt existiert. Außerdem sollte man sich Mühe geben, das Thema im richtigen Forum zu erstellen. Wenn ein Thema schon vorhanden ist, wird das neue Thema von den Moderatoren geschlossen. Wenn das Thema nicht in ein Forum gehört, wird es (auch auf Wunsch) von einem Moderator verschoben. Ein Thema soll nicht parallel in mehreren Foren-Bereichen erstellt werden - dies erschwert nur unnötig die Übersicht.

Man sollte im eigenen Interesse darauf achten, dass der Titel des Themas auch aussagekräftig ist. Sonst kann es passieren, dass niemand in das Thema hineinschaut.

Neue Themen in der Art von "Hallo, seid gegrüßt" sind unerwünscht. Wenn jedes neue Mitglied das machen würde, hätten wir bald arge Platzprobleme.
Bei wiederholten Verstößen gegen die folgenden Regeln können durch die Teammitglieder Verwarnungen ausgesprochen werden. Nach der dritten unbeachteten Verwarnung wird im allgemeinen die Sperrung des betreffenden Mitglieds veranlasst. Damit verliert das Mitglied die Schreibrechte im Forum.

Bei sehr schweren Verstößen kann eine Sperrung auch ohne vorherige Verwarnung in Kraft treten.


UMGANGSFORM
Im Forum sollte ein freundlicher Tonfall herrschen.
Es dürfen keine Beiträge geschrieben werden, welche grob beleidigend, sexuell belästigend oder faschistoid sind. Oder welche auf andere Art gegen die Menschenwürde verstoßen. Auch Drohungen gegen Leib, Leben, Eigentum und Existenz sind streng untersagt.


SPAMMING
Es ist untersagt, in kurzem Abstand hintereinander (sinnleere) Beiträge zu schreiben und damit das Forum vollzumüllen. Wenn man etwas in seinem Beitrag vergessen hat, dann gibt es die Funktion "Editieren", es muss kein neuer Beitrag erstellt werden, wenn der alte erst 5 Minuten alt ist und noch keiner reagiert hat. Außerdem sollte man vermeiden, Beiträge zu erstellen, die nur aus Smilies bestehen. Auch sollte man nicht dreimal hintereinander das gleiche in das Forum schreiben oder sich für einen Rechtschreibfehler entschuldigen.

Spam ist auch wenn jemand seine Meinung zu etwas schreibt und daraufhin mehrere Leute einfach nur mit dem Satz antworten: "Das denke ich auch". Solche Beiträge sind nicht gerade informativ. (Wenn man geschrieben hätte "...denke ich auch, weil..." und dann eine persönliche Begründung käme, wäre es schon kein Spam mehr).


LINKS
Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) mit illegalem, pornografischen, rassistischem oder gewaltverherrlichendem Inhalt in unserem Forum sind verboten, genau wie entsprechende Formulierungen.


WERBUNG UND VERKÄUFE
Das Forum ist keine Werbefläche. Kommerzielle Werbung jeglicher Art gehört nicht in unser Forum.


SIGNATUREN
In einer Signatur dürfen Links, Grüße, Zitate, Sprüche, kleine Gedichte und ein Smiley bzw. ein kleines Bild stehen, soweit diese legal sind und nicht gegen die obigen Regeln verstoßen. Die Sprache ist dabei nicht vorgegeben. Kleines Bild darum, weil große Bilder das Board nur unnötig verzerren, Signaturen bis 400 x 100 gehen in Ordnung!
admin
Administrator
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Okt 2008, 17:16
Land: Deutschland

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